Tante in Sorge

Mädchen (9) stieg in falschen Bus – Suchaktion

Wien
27.01.2021 13:43

Furchtbar in Sorge versetzt hat eine neunjährige Schülerin ihre Tante am Dienstagnachmittag im Wiener Bezirk Liesing. Das Mädchen sollte direkt nach der Schule zur Verwandten fahren - tauchte aber dort zum vereinbarten Zeitpunkt nicht auf. Die Polizei wurde alarmiert, eine Fahndung gestartet. Eine halbe Stunde später konnte dann Entwarnung gegeben werden: Das Mädchen war unabsichtlich in einen falschen Bus gestiegen.

Die Neunjährige war bis 12 Uhr in ihrer Schule in der Kaltenleutgebner Straße betreut worden und sollte von dort direkt zu ihrer Tante fahren. Als das Mädchen bis 14 Uhr dort jedoch nicht auftauchte, alarmierte die besorgte Verwandte die Polizei.

Handy nicht aufgedreht
Beamte des Stadtpolizeikommandos Liesing, der Bereitschafts- und der Einsatzeinheit rückten aus. Die Suche nach der Neunjährigen gestaltete sich zunächst schwierig, unter anderem auch, weil sie seit zwei Tagen ihr Mobiltelefon nicht aufgedreht hatte.

Die Bereitschaftseinheit fand das Kind schließlich gegen 14.30 Uhr in der Ketzergasse und brachte es zu seiner Tante. Dabei klärte sich auch das Bus-Malheur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele