Zauberschüler-Comeback

„Harry Potter“-Serie in „extrem früher Phase“

Adabei
26.01.2021 09:32

Die „Harry Potter“-Bücher von Autorin J. K. Rowling und Filme wurden von Millionen Menschen auf der Welt verschlungen. Der US-Streamingdienst HBO Max will nun Berichten zufolge für Nachschub sorgen und arbeitet an einer „Harry Potter“-Serie.

Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, will HBO Max eine TV-Serie rund um die Schüler der Zauberschule Hogwarts schaffen. Verantwortliche sollen sich bereits mit Drehbuchautoren getroffen haben, wie die Idee umgesetzt werden könnte. Ein Insider schränkte aber noch ein, dass sich das Projekt noch in einer „extrem frühen Phase“ befinde. Ein Autor sei bisher noch nicht verpflichtet worden und auch Castings von Schauspielern für eine mögliche Besetzung liegen noch weit in der Zukunft. Ein Sprecher von Warner Bros., dem Mutterkonzern von HBO Max, wollte die Arbeit an einer Serie unterdessen aber nicht bestätigen.

Das erste „Harry Potter“-Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Joanne K. Rowling erschien 1997. Es folgten sechs weitere Bände, die Rowling zur Milliardärin machten. Die „Harry Potter“-Verfilmungen gehören zu den erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele