Kein Warmwasser

„Gastherme wäre uns fast um die Ohren geflogen“

Wien
26.01.2021 06:00

Kein Warmwasser, kalt duschen - und das eine Woche lang. Am 18. Jänner stellte der Notdienst das Gas ab, weil die Therme in der Wiener Wohnung von Michelle F. komische Geräusche machte. Die Jungmutter (21) sagt: „Das Gerät wäre mir und meinem Sohn fast um die Ohren geflogen.“ Die Ursache ist noch nicht völlig geklärt.

Seit 2017 wohnt die Wienerin mit ihrem nunmehr zweijährigen Sohn auf 29 Quadratmetern in einem Leopoldstädter Gemeindebau. Bereits bei ihrem Einzug sei die Therme „verrostet und alt“ gewesen. „Das Gerät hätte 2016, also bevor ich eingezogen bin, erneuert gehört“, sagt Michelle F., die sich auf Aussagen der Wiener Netze beruft.

Stimmt nicht, kontert Wiener Wohnen. Die Therme sei Baujahr 2012 und damit relativ neu. Die Hausverwaltung ortet vielmehr fehlende Wartung, die zur Beinahe-Katastrophe führte.

„Habe den Schaden sofort gemeldet“
Seit Montag hat die 21-Jährige ein neues Gerät. Die Hausverwaltung veranlasste den Tausch „umgehend“. Im Laufe des Dienstags kommt der Rauchfangkehrer. Erst dann erhält die Klein-Familie Gas und Warmwasser zurück. Michelle F. hofft jetzt auf ein Entgegenkommen bei der Miete. „Ich habe den Schaden sofort gemeldet. Eine Woche hat sich nichts getan. Mein Kind und ich mussten eiskalt duschen. Mitten im Winter.“

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele