Zwei Jahre Sanierung

Pendler wünschen sich Stau-Kamera

Ein Stau-Chaos bis hin zum kompletten Verkehrskollaps wurde vor dem Beginn der Sanierungsarbeiten an der Heiligenstädter Hangbrücke bei Klosterneuburg vorhergesagt. Und auch wenn man es in Zeiten wie diesen nicht mehr gewohnt ist, es kam diesmal deutlich besser als von allen befürchtet.

Seit Mittwoch kann man auf der B…14 zwischen Wien und Klosterneuburg nur noch eine Fahrspur pro Richtung nutzen. Der erwartete Stau blieb wohl durch den Lockdown vorerst aus – stattdessen war die Polizei am Freitag mit Radarpistolen sogar auf Raserjagd. Im Internet informieren sich mittlerweile hunderte Pendler gegenseitig über die zumeist ruhige Verkehrslage. Eine Forderung, die immer öfter auftaucht: die Einrichtung einer öffentlich abrufbaren Kamera auf der Route.

„Wenn es wirklich mal staut, kann man vorher auf andere Straßen oder die Bahn ausweichen“, so die Begründung. Aus dem Rathaus in Klosterneuburg hört man, dass dies aus Datenschutzgründen nicht so einfach ist. Die MA 46 in Wien bietet so etwas indes schon an

Thomas Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 7°
einzelne Regenschauer
-0° / 8°
wolkig
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 8°
wolkig
-6° / 3°
stark bewölkt