20.01.2021 19:58 |

Straße gesperrt

Felssturz! Gemeinde Radmer ist nicht erreichbar

Die L127, die Straße in die abgelegene obersteirische Gemeinde Radmer, ist nach einem Felssturz gesperrt! Es wurde aber zum Glück niemand verletzt. Für Donnerstagfrüh ist ein Erkundungsflug mit einem Hubschrauber geplant. 

Die L127 ist die einzige Zufahrtsstraße nach Radmer. Es ist nicht das erste Mal, dass der Ort von der Außenwelt abgeschnitten ist, zuletzt etwa im Zuge der vielen Schneefälle im Jänner 2019

Gegen 16.30 Uhr kam die Meldung des Felssturzes an die Landeswarnzentrale - also gut acht Stunden nach dem starken Erdbeben im Raum Admont. Die Stelle befindet sich unmittelbar nach dem erst vor Kurzem fertiggestellten Steinschlagschutz, sagt Bezirkshauptmann Markus Kraxner zur „Krone“. Verletzt wurde zum Glück niemand, auch kein Auto wurde beschädigt.

Erkundungsflug für Donnerstagfrüh geplant
Eine geologische Erkundung war am Mittwoch aufgrund der einbrechenden Dunkelheit nicht mehr möglich. Die Straße ist daher über Nacht auf jeden Fall gesperrt, Donnerstagfrüh soll es dann einen Erkundungsflug geben.

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 3°
leichter Schneefall
-5° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
Schneeregen
-2° / 1°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)