Noah Okafor

Gegen den Ruf des Bullen-Flops

Salzburg
18.01.2021 11:00

Mehr als elf Millionen Euro kostete Noah Okafor Serien-Meister Salzburg. Die Gegenleistung des 20-Jährigen war bislang mehr als überschaubar.

Chancen bekam Noah Okafor in Salzburg zur Genüge. Nutzen konnte er bislang die wenigsten. Weshalb die Geduld der Salzburg-Bosse mit dem 20-jährigen Rekordeinkauf endenwollend ist. Der Schweizer kommt einfach nicht auf Touren.

Im Test-Doppel am Samstag vertraute Trainer Jesse Marsch bis auf Enock Mwepu, der Trainingsrückstand hatte, gegen Zweitligist Steyr (6:0) auf seine Topelf, ließ anschließend die zweite Garde mit zahlreichen Jungspunden gegen WSG Tirol (1:3) auflaufen.

Okafor in den Topspielen außen vor
Okafor gehörte weder in der einen, noch in der anderen Partie zur Startelf, wurde schließlich erst in der 61. Spielminute gegen Wattens eingewechselt und konnte kaum Akzente setzen. Ironie des Schicksals: Ausgerechnet gegen die Tiroler bestritt der Eidgenosse seine bislang beste Partie, wusste beim 5:0-Erfolg im Herbst gegen die überforderte Elf von Thomas Silberberger mit einem Dreierpack zu gefallen.

Ansonsten kann Okafor wenig vorweisen, stand in keiner einzigen (!) Champions League-Partie von Beginn an auf dem Platz und blieb auch in der Bundesliga meist blass.

Kommt der 20-Jährige nicht bald in die Gänge, droht er als Elf-Millionen-Flop in die Bullen-Annalen einzugehen und die Nachfolge von Joaquin Boghossian anzutreten, der bislang mit über sechs Millionen der größte Transfer-Fehltritt der Mozartstädter war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele