Vorträge und Videos

Tage der offenen Türen gibt‘s heuer nur online

Kärnten
13.01.2021 07:00

Gewöhnlich laden Schulen im Jänner zu ihren Infotagen, um neue Schüler zu rekrutieren. Corona zwang sie zu Alternativen im Internet.

Tag der offenen Tür – doch die Schultore bleiben wegen des Virus zu. Um interessierten Mädchen und Burschen dennoch Einblicke in ihr Angebot gewähren zu können, setzen die Schulen auf digitale Angebote wie Imagefilme, Livestreams, Videokonferenzen oder auch 3D-Rundgänge.

„Wir haben am 22. Jänner unseren virtuellen Tag der offenen Tür. Man kann uns bei einer 3D-Tour durch die Schule begleiten“, erklärt Hubert Lutnik, Direktor der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt. In der HAK Villach sieht es ähnlich aus. Ab 18 Uhr gibt es am 22. 1. einen Livestream. „Schüler, Lehrer und Absolventen nehmen daran teil; die Fachrichtungen werden vorgestellt“, sagt Schulleiter Florian Buchmayr. In ganz Kärnten wird auf die virtuelle Präsentation gesetzt. Eine Liste aller Schulen gibt’s unter: bildung-ktn.gv.at.

Passend dazu wurde die Plattform „Sprechstunde Digital“ von der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten in Leben gerufen, welche bereits 46 Schulen gewinnen konnte. Infos findet man auf: vfka.at.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele