Nun doch im ORF

Villacher Fasching: Lei-Lei-Narren trotzen Krise

Adabei
12.01.2021 07:24

Nach der Absage des Villacher Faschings geht das Geblödel nun doch über die Bühne.

Corona-bedingt wurde dem quotenträchtigen Treiben der Villacher Narren eine Absage erteilt. Vor allem bitter für den ORF, entgeht ihm dadurch jede Menge „Füllmaterial“ für den Faschingdienstag samt Topquote - zuletzt im Jahr 2020 waren 959.000 Zuseher dabei, erstmals rutschte damit die Zuschauerzahl aber unter eine Million.

Villacher Fasching heuer Corona-konform
Nun heißt es aber doch: „Lei-Lei!“ In Kooperation mit dem ORF arbeitet die Villacher Faschingsgilde an drei Fernsehsitzungen im Congress Center Villach. Diese sollen Anfang Februar ohne Publikum stattfinden. Allerdings nicht wie gewohnt im großen Festsaal, sondern im kleineren Gottfried-von-Einem-Saal.

Den Zusammenschnitt gibt’s wie gewohnt im ORF-2-Hauptabend zu sehen. „Das Programm wird dieses Jahr auf alle Fälle Corona-konform und kürzer. Aktuell sprechen wir von zweieinhalb Stunden ohne Pause“, erklärt ORF-Regisseur Volker Grohskopf. Für alle sei die Situation „völliges Neuland“: „Wir müssen uns auf die neuen Rahmenbedingungen einstellen. Die Technik muss für den kleineren Saal adaptiert werden, zudem wird es für die Akteure äußerst herausfordernd, wahrscheinlich ohne Publikum agieren zu müssen“, so Grohskopf.

Corona-bedingt wird es etwa keinen Einzug der Garde geben. Ebenso wenig wie Showtanz- und Turneinlagen: „Das werden wir anders lösen!“

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele