Opfer riefen Polizei

Jugendlicher (16) nach Raubversuch festgenommen

Wien
03.01.2021 12:46

Ein 16-Jähriger ist am Samstag nach einem Raubversuch im Wasserpark in Wien-Floridsdorf noch in der Nähe des Tatorts auf einer Parkbank sitzend von der Polizei festgenommen worden. Die Opfer hatten ihn erkannt. Er soll gegen 16 Uhr mit drei Komplizen versucht haben, eine Gruppe von drei Jugendlichen auszurauben.

Statt dem Quartett jedoch Geld und Wertsachen auszuhändigen, rannten die Opfer davon und riefen die Exekutive. Wie Polizeisprecher Christopher Verhnjak sagte, dauerte es nicht lange, bis die Jugendlichen im Beisein der Beamten einen der Verdächtigen noch im Park wiedererkannten.

Der 16-jährige österreichische Staatsbürger soll seine Opfer zuvor auch mit einer Schusswaffe bedroht haben, um seine Forderungen zu unterstreichen. Jedoch konnten bisher weder Waffe noch die drei Mittäter ausfindig gemacht werden, das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele