Auto in Bachbett

Ruhige Nacht für die Einsatzkräfte im Land

Burgenland
02.01.2021 07:01
Missachtet wurde das Feuerwerksverbot vielerorts. Trotzdem war der Jahreswechsel für die Einsatzkräfte ruhiger als in den vergangenen Jahren. Allerdings richteten Silvester-Raketen erhebliche Schäden an – in Hornstein ging der Geräteschuppen eines Hauses in Flammen auf, in Oberwart brannte ein Zeitungsständer.

Eigentlich herrschte ein striktes Feuerwerksverbot, um Verletzungen zu vermeiden und so die Spitäler zu entlasten. Doch vielerorts hielten sich die Menschen nicht daran. Dennoch fiel die Zahl der Einsätze zum Jahreswechsel - ähnlich wie in Wien (siehe auch Seiten 24/25 unserer heutigen Printausgabe) - geringer aus, als in früheren Jahren.

Gegen 19 Uhr gab es für die Feuerwehr in Wiesfleck und Pinkafeld Alarm: Ein Pkw war von einem Güterweg abgekommen, hatte sich überschlagen und war in einem Bachbett gelandet. Der Fahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Gegen Mitternacht wurden die Florianis zu einem Hausbrand in Hornstein gerufen. „Der Besitzer hielt die Flammen bis zu unserem Eintreffen mittels Handfeuerlöscher in Schach“, so der Einsatzleiter. Der Schaden ist dennoch enorm. Ursache war vermutlich eine Rakete. In Oberwart brannte offenbar aus dem gleichen Grund ein Zeitungsständer. Die Rettung wiederum musste im ganzen Land etliche alkoholisierte Personen in Spitäler einliefern.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 8°
Regen
5° / 9°
starker Regen
5° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele