„Es ist beschlossen“

Transfer fix! Barca-Vorstand verspricht Haaland

Fußball International
30.12.2020 19:11

Beim FC Barcelona tobt der Kampf um die Präsidentschaft und da gilt es Stimmen zu gewinnen! Emili Rousaud versuchte dies am Mittwoch mit einem richtig großen Wahlversprechen. Der ehemalige Vize-Präsident und jetzige Vorstand der Katalanen will Dortmund-Stürmer Erling Haaland zu Barca holen, wenn er zum neuen starken Mann gewählt werde. Ja, der Deal mit dem 20-jährigen Norweger sei sogar schon beschlossene Sache.

Rousaud und der als Sport-Vizepräsident vorgesehene Josep María Minguella verkündeten am Mittwoch, dass sie mit Haaland-Berater Mino Raiola bereits eine Einigung über einen Transfer im Sommer erzielt hätten, wenn sie am 24. Januar die Wahl gewinnen sollten.

„Werde Bedingungen akzeptieren“
„Wir kennen alle Bedingungen und wenn wir gewinnen“, so Minguella in der Sportzeitung „AS“, „werde ich am nächsten Tag Mino Raiola anrufen und diese Bedingungen akzeptieren. Ich habe ihn bereits darauf hingewiesen. Die Sache ist beschlossen!“ Die Sportzeitung „Marca“ schrieb, Minguella habe bereits einen „Vorvertrag“ mit Raiola über den Ex-Salzburg-Stürmer abgeschlossen.

Bei den Barca-Fans dürfte das Versprechen doppelt gut ankommen, immerhin war der ehemalige Salzburg-Stürmer auch schon beim spanischen Rivalen Real Madrid im Gespräch.

Haaland besitzt mit Dortmund übrigens einen Vertrag bis Juni 2024, der aber eine Ausstiegsklausel enthalten soll. Wie hoch die festgeschriebene Ablösesumme ist, ist nicht bekannt und auch, ob sich Barcelona das Supertalent leisten kann ist höchst fraglich. Immerhin will Rousaud auch Lionel Messi unbedingt zum Bleiben überreden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele