150 Helfer im Einsatz

Sohn rettete Eltern aus brennendem Bauernhaus

Oberösterreich
30.12.2020 06:01

Seinen Eltern rettete ein 32-jähriger Innviertler in Feldkirchen bei Mattihofen (Oberösterreich) wohl sogar das Leben. Er holte sie in der Nacht aus dem Bauernhaus, in dem ein Brand wütete.

Aus bislang unbekannter Ursache brach um 21.40 Uhr bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Feldkirchen bei Mattighofen ein Brand aus. Bemerkt wurde der Brand vom 32-jährigen Sohn der Besitzer, welcher in einem benachbarten Einfamilienhaus wohnt. Dieser war gerade in der Küche, als er die Flammen bei seinem Elternhaus entdeckte.

150 Helfer kamen
Während seine Frau die Feuerwehr verständigte, holte der 32-Jährige seine Eltern (62 und 65 Jahre) aus dem Wohnhaus. Sechs Feuerwehren mit insgesamt 150 Mann waren im Einsatz. Gegen 23.30 Uhr konnte endgültig „Brand aus“ gegeben werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele