Aber kein Barca-Sieg

Messi vergibt Elfer, knackt dann doch Pele-Rekord

Fußball International
19.12.2020 19:14

Der FC Barcelona ist am Samstag in der spanischen Fußball-Liga nicht über ein 2:2-Remis gegen Valencia hinausgekommen. Superstar Lionel Messi erzielte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Kopf das 1:1, nachdem er Sekunden zuvor einen Elfmeter verschossen hatte. Der Argentinier stellte mit seinem Treffer einen bisher von der brasilianischen Legende Pele gehaltenen Rekord ein. Topstürmer Luis Suarez führte Atletico Madrid mit einem Doppelpack unterdessen zu einem 3:1-Sieg gegen Elche. Damit festigte der Tabellenführer seine Spitzenposition.

Der Uruguayer erzielte die beiden ersten Tore, Diego Costa setzte mit einem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt. Real Sociedad hat am Abend noch die Möglichkeit, nach Punkten gleichzuziehen, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert.

Barcelona liegt auf Platz fünf bereits acht Punkte hinter Atletico. Messi erreichte indes einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere: Der Argentinier stellte mit seinem Treffer einen bisher von der brasilianischen Legende Pele gehaltenen Rekord ein. 643 Tore hat Pele für den brasilianischen Club Santos geschossen, Messi hält nun bei der gleichen Anzahl von Toren für Barca. Mehr Treffer als die beiden hat kein anderer Spieler je für einen einzigen Verein erzielt.

La Liga - 19. Runde:

Dienstag, 15.12.2020
Real Madrid - Athletic Bilbao 3:1 (1:0)

Mittwoch, 16.12.2020
FC Barcelona - Real Sociedad 2:2 (1:1)

Mittwoch, 20.01.2021
Alaves - FC Sevilla
Betis Sevilla - Celta de Vigo
Eibar - Atletico Madrid
Getafe - Huesca
FC Cadiz - Levante
Valencia - CA Osasuna
Real Valladolid - Elche 
Villarreal - Granada 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele