Kurioser Einsatz

Autobastler nahm leere Bierkiste als „Notsitz“

Oberösterreich
18.12.2020 06:00

Was tut ein Bastler, wenn er keine Sitze im Auto hat? Er stellt sich eine Bierkiste rein und fährt so weg. Das ist wirklich passiert, und zwar im oberösterreichischen Reichraming. Das Pech des „Schraubers“ war, dass er ausgerechnet einer Polizeistreife entgegenfuhr. Der Audi hatte nebenbei auch keine Kennzeichen, Stoßstangen und Radkästen.

Als „Notsitz“ diente eine leere Kiste Zipfer Urtyp, was die Polizei Oberösterreich recht launig auf Facebook mit den Worten kommentierte: „Da ist Hopfen und Malz verloren. Der Lenker war ziemlich ,angzipft‘“. Mitleid hatte hingegen ein ermittelnder Beamter von der Polizeiinspektion Großraming: „Der Bastler hat einfach Pech gehabt, dass wir gerade vorbeigekommen sind. Er hat’s einfach riskiert, dass er die vier Kilometer zwischen seinem Haus und der Werkstatt unbehelligt zurücklegen kann.“

Keine originalen Sitzgelegenheiten
Doch der haarsträubende Versuch des 59-Jährigen schlug fehl. Und das wird wahrscheinlich etwas teuer. Denn der 20 Jahre alte Audi A6 Allrad Kombi hatte keine Nummerntaferl, keine Stoßstangen und keine Radkästen montiert. Und auch innen drinnen sah es nicht besser aus. In der Fahrzeugkabine gab es keine einzige originale Sitzgelegenheit mehr, auch die Türverkleidungen hatte der 59-Jährige abgeschraubt.

Jetzt hagelt’s Anzeigen. Kurios: Auch das Pickerl war schon ein Jahr abgelaufen, der schon etwas „ausgebeinte“ Audi war aber technisch grundsätzlich durchaus ok.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele