Hilfe angeboten

WAC sorgt mit Mourinho-Posting für Lacher

Fußball International
15.12.2020 09:40

Der WAC macht im Sechzehntelfinale der Europa League Bekanntschaft mit der Beletage des internationalen Klub-Fußballs. Die Kärntner bekommen es mit Tottenham Hotspur zu tun, dem aktuellen Tabellenführer der englischen Premier League, der mit Kalibern wie Harry Kane oder Gareth Bale aufwarten kann und von Star-Trainer Jose Mourinho betreut wird. Bereits vor dem Spiel sorgt man in den sozialen Medien für Lacher.

Auf Twitter postete der Bundesliga-Klub ein Bild von Mourinho, der in der Kabine vor seinen Spielern, die allesamt ein Handy in der Hand haben, steht. In einer Sprechblase fügte man hinzu: „Kann mir jemand sagen, wo Wolfsberg liegt?“

Der WAC schreibt über das Posting: „Wenn ihr uns nicht finden könnt, werden wir euch helfen.“ Die Vorfreude auf das Duell mit dem England-Giganten und „The Special One“ ist riesengroß. Das erste Duell steigt am 18. Februar 2021 im Klagenfurter Wörthersee Stadion, das Rückspiel geht laut UEFA-Angaben schon sechs Tage später an einem Mittwoch über die Bühne, weil tags darauf Tottenhams Nordlondoner Stadtrivale Arsenal ebenfalls das Heimspiel im Sechzehntelfinale absolviert.

Die „Spurs“ waren bereits in der Europa-League-Gruppenphase im Herbst Gegner des LASK. Für die Linzer setzte es in London ein 0:3, daheim wurde ein 3:3 erkämpft. Mit einer Überraschung spekuliert auch WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer. „Wir sind ganz klarer Außenseiter, trotzdem müssen diese Partien erst gespielt werden. Wir werden einen Plan machen, von dem wir glauben, dass er zum Erfolg führen könnte“, sagte der Steirer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele