Was stimmt nicht?

Schwangere Eugenie zieht nach 6 Wochen wieder aus!

Adabei
14.12.2020 12:44

Der plötzliche Auszug der hochschwangeren Prinzessin Eugenie nur sechs Wochen nach ihrem Einzug ins Frogmore Cottage sorgt für Rätselraten. Was stimmt nicht mit dem britischen Domizil von Prinz Harry und Herzogin Meghan?

Nur sechs Wochen lang haben die hochschwangere Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank im Frogmore Cottage, der Landresidenz in Windsor von Prinz Harry und Herzogin Meghan, gewohnt. Das Herzogspaar von Sussex soll sich zuvor gefreut haben, der jungen werdenden Familie ihr Haus mit vielen Zimmern und einem Park zur Verfügung zu stellen. Nun sind die Prinzessin und ihr Mann Medienberichten zufolge aber wieder ins Ivy Cottage im Kensington-Palast in London zurückgezogen.

Prinz Harry und die Herzogin von Sussex sollen dem königlichen Paar das Cottage mit fünf Schlafzimmern geliehen haben, um dort Freiraum zu haben, um „ihre Familie zu gründen“.

Harry und Meghan lebten nur ein Jahr im Frogmore Cottage
Er und Herzogin Meghan waren im November 2018 von ihrem kleinen Apartment im Kensington-Palast nach einer aufwendigen und teuren Renovierung übersiedelt, um sich im Frogmore Cottage auf die Geburt ihres Sohnes Archie Mountbatten-Windsor vorzubereiten, der im Mai 2019 zur Welt kam.

Die Sussexes hatten erklärt, sie seien „erfreut“, Prinzessin Eugenie und ihrem Ehemann „ihr Zuhause zu öffnen“. Immerhin hatte das Paar dort für Archie alles für Babys und Kleinkinder hergerichtet. Gelebt haben sie dort aber freilich nur ein Jahr.

Schon im November 2019 starteten sie einen längeren Urlaub in Kanada, von wo aus sie im März 2020 in die USA übersiedelten, wo sie seither leben. Es heißt, dass sie alle ihre Sachen aus dem Frogmore Cottage in die USA haben verschiffen lassen und angeblich nicht planen, jemals wieder dort zu leben. 

„Warum will niemand in Frogmore Cottage leben?“
Der 30-jährigen Prinzessin Eugenie und ihrem um vier Jahre älteren Mann hätte das Frogmore Cottage den Vorteil geboten, ganz in der Nähe von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, der Eltern der Prinzessin, zu leben.

Das Ex-Ehepaar wohnt gemeinsam in der Windsor Lodge nur wenige Kilometer entfernt. Als junge Mutter - das Baby soll Anfang 2021 kommen - wäre sie auch ganz in der Nähe von Windsor Castle, wo ihre Großmutter Queen Elizabeth II. wegen der Coronapandemie mittlerweile dauerhaft gemeinsam mit Prinz Philip lebt.

Eine Insider-Quelle plauderte gegenüber „The Sun“ aber aus, dass sie nicht mehr in Windsor lebt: „Es ist wieder leer. Warum will niemand in Frogmore Cottage leben? Was ist mit dem Ort los?“ Laut „The Sun“ wollte der Buckingham Palace keinen Kommentar dazu abgeben. 

Viel Kritik nach teurer Renovierung
Frogmore Cottage, benannt nach den vielen Fröschen in der Umgebung, ist ein altes Landhaus auf dem Gelände von Schloss Windsor. Es verfügt über mehrere Schlafzimmer und hat Platz für ein Fitness- und ein Yoga-Studio. Das Landhaus war ein Geschenk von Königin Elizabeth II. an ihren Enkel Harry und umfangreich mit Steuergeldern renoviert worden.

Das war allerdings in Großbritannien auf Kritik gestoßen. Nachdem Harry und Meghan einen lukrativen Vertrag mit dem Streamingdienst Netflix abgeschlossen hatten, wurde bekannt, dass sie 2,4 Millionen Britische Pfund (fast 2,7 Millionen Euro) für die Renovierung zurückzahlen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele