GAK vorm Finish:

„Realismus ist gefragt“

Steiermark
11.12.2020 08:15

Mit einem Sieg heute in Lustenau wäre der GAK im Spitzenfeld der Ersten Liga dabei. Allzu große Träume lässt Sportchef Gert aber gar nicht aufkommen.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Innsbruck möchte GAK-Trainer Gernot Plassnegger heute bei seiner ersten Rückkehr nach Lustenau zum Ex-Klub die Herbstsaison positiv abschließen. „Wir würden uns gerne vorne etablieren“, sagt Sportchef Alfred Gert, der angesichts der 20 Punkte bereits jetzt recht zufrieden bilanziert: „Man muss Trainer und Mannschaft wirklich ein großes Lob aussprechen, so wie sie sich nach dem Cup-Schock trotz großer Kritik von außen aus den Startschwierigkeiten mit akribischer, harter Arbeit rausgehangelt haben.“

Ein Blick auf die Tabelle lässt so manchen GAK-Fan fürs Frühjahr träumen, zumal Lafnitz und Liefering im Aufstiegsrennen ja keine Ambitionen haben, doch Gert tritt auf die Bremse: „Ich will zwar immer Erster werden, aber da muss man Realismus walten lassen. Heuer ist’s unser Ziel, uns zwischen Platz fünf und neun zu etablieren. Diesmal werden sich diejenigen durchsetzen, die finanziell noch nachschießen können. Uns sind durch Corona ohne Zuschauereinnahmen und bei den Sponsoren die Hände gebunden. Aber irgendwann wollen wir den nächsten Schritt setzen.“ Dazu müsste das Budget aber wohl um ein Drittel erhöht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele