11.12.2020 08:15 |

GAK vorm Finish:

„Realismus ist gefragt“

Mit einem Sieg heute in Lustenau wäre der GAK im Spitzenfeld der Ersten Liga dabei. Allzu große Träume lässt Sportchef Gert aber gar nicht aufkommen.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Innsbruck möchte GAK-Trainer Gernot Plassnegger heute bei seiner ersten Rückkehr nach Lustenau zum Ex-Klub die Herbstsaison positiv abschließen. „Wir würden uns gerne vorne etablieren“, sagt Sportchef Alfred Gert, der angesichts der 20 Punkte bereits jetzt recht zufrieden bilanziert: „Man muss Trainer und Mannschaft wirklich ein großes Lob aussprechen, so wie sie sich nach dem Cup-Schock trotz großer Kritik von außen aus den Startschwierigkeiten mit akribischer, harter Arbeit rausgehangelt haben.“

Ein Blick auf die Tabelle lässt so manchen GAK-Fan fürs Frühjahr träumen, zumal Lafnitz und Liefering im Aufstiegsrennen ja keine Ambitionen haben, doch Gert tritt auf die Bremse: „Ich will zwar immer Erster werden, aber da muss man Realismus walten lassen. Heuer ist’s unser Ziel, uns zwischen Platz fünf und neun zu etablieren. Diesmal werden sich diejenigen durchsetzen, die finanziell noch nachschießen können. Uns sind durch Corona ohne Zuschauereinnahmen und bei den Sponsoren die Hände gebunden. Aber irgendwann wollen wir den nächsten Schritt setzen.“ Dazu müsste das Budget aber wohl um ein Drittel erhöht werden.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 12°
bedeckt
-4° / 11°
stark bewölkt
7° / 11°
bedeckt
-1° / 2°
stark bewölkt
-5° / 2°
stark bewölkt