Nach Feuer-Unfall

Verband weg! Romain Grosjean zeigt seine Wunden

Formel 1
10.12.2020 14:21

Er sei „super-happy“, schreibt Romain Grosejan auf Instagram. Der Grund: Nach dem schrecklichen Feuer-Unfall beim Grand Prix von Bahrain wurde seine rechte Hand vom Verband befreit. Lächelnd präsentiert er den Fans seine Wunden.

Die Spuren des fürchterlichen Zwischenfalls sind nicht zu übersehen. Der rechte Handrücken ist großflächig verbrannt, die Haut hat sich weitgehend noch nicht nachgeblidet. Er brauche ganze Ladungen von Cremes am Tag, schreibt er, aber: „Es fühlt sich so gut an, zu sehen, dass sich die Hand so gut erholt hat.“

In der Tat mutet es fast wie ein Wunder an, dass Grosjean nicht mehr Folgeschäden davon trug. Gestoppte 26 Sekunden saß er in seinem brennenden Haas-Boliden, ehe er dem Feuer-Wahnsinn entkommen konnte.

Fittipaldi statt Grosjean
Beim letzten Rennen in Abu Dhabi am Sonntag wird Grosejan übrigens nicht an den Start gehen. „Für meine Gesundheit und meine Sicherheit ist es besser, dass ich nicht das Risiko eingehe, in Abu Dhabi zu fahren“, sagte der 34-jährige Franzose nach Beratungen mit seinen Ärzten. Grosjean lässt sich derzeit in seinem Wohnsitz in der Schweiz weiter behandeln. Wie auch im zweiten Bahrain-Rennen in Sakhir am vergangenen Wochenende ersetzt ihn beim US-Team Haas in einer Woche in Abu Dhabi der Brasilianer Pietro Fittipaldi.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele