Taxler wüst beschimpft

Frau verweigert Maske und geht auf Polizisten los

Wien
09.12.2020 14:49

Weil eine Frau in Wien-Favoriten ihren Mund-Nasen-Schutz nicht anlegen wollte und auch einen Polizisten attackierte, ist sie in der Nacht auf Mittwoch festgenommen worden. Die 47-Jährige stieg betrunken in ein Taxi. Nachdem sie den Fahrer rassistisch beschimpft hatte, warf dieser die Frau aus dem Auto. Der Chauffeur holte schlussendlich die Polizei, als die Frau dem Taxler auch noch einen Energydrink über die Kleidung leerte.

Im Zuge der Amtshandlung weigerte sich die Frau, die Maske zu tragen und unterschritt auch immer wieder den Mindestabstand zu den Beamten. Als sie die Betrunkene wegen ihres aggressiven Verhaltens festnehmen wollten, schlug sie auf einen Polizisten ein. Sie wird unter anderem nach dem Covid-Maßnahmengesetz angezeigt.

WEGA-Beamten attackiert
Attackiert wurden auch Polizisten in Hietzing im Zuge einer Amtshandlung. Die Beamten wollten einen von der Staatsanwaltschaft gesuchten Mann in seiner Wohnung in der Auhofstraße festnehmen. Der 39-Jährige verhielt sich zunächst kooperativ. Am Weg zum Arrestantenfahrzeug trat er aber plötzlich auf einen Polizisten ein und rannte davon.

Als ein Kollege von der Sondereinheit WEGA zu Hilfe kam, wurde auch er mit Schlägen und Tritten angegriffen. Der Angreifer, der wegen Sachbeschädigung und Urkundendelikten gesucht worden war, wurde überwältigt. Ihn erwarten nun auch Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele