Wurde 76 Jahre alt

Claudia Schiffer trauert um ihre Mutter Gudrun

Adabei
08.12.2020 16:04

Als Claudia Schiffer Anfang der 90er-Jahre die Laufstege der Welt erobert hat, war ihre Mutter Gudrun immer an ihrer Seite. Jetzt trauert das Topmodel um seine verstorbene Mama. Im Alter von 76 Jahren soll Gudrun laut „Frau im Spiegel“ bereits im November nach einer langen Krankheit verstorben sein. 

Wie es heißt, soll das Grab neben Claudias Vater Heinz (2007 verstorben) mit frischen Blumen bedeckt sein. Auf einem Herz soll zudem „Für Oma“ stehen sowie die Namen der Enkelkinder, berichtet die „Frau im Spiegel“. Da die Erde am Grab unberührt sei, deutet vieles darauf hin, dass Gudrun Schiffer dort nicht beigesetzt worden ist.

Das Management von Claudia Schiffer bestätigte den Todesfall, das Model selbst wollte sich nicht dazu äußern.

Mama Gudrun immer an Schiffers Seite
Der Aufstieg der gebürtigen Rheinbergerin Claudia Schiffer zur internationalen Model-Ikone wäre ohne ihre Mutter wahrscheinlich anders verlaufen. In einem Interview sagte Claudia Schiffer vor einigen Jahren: „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich schüchtern war, mit 30 noch. Wobei, ich war innerlich gehemmt, aber nie körperlich verklemmt.“

Gudrun Schiffer begleitete ihre anfangs noch minderjährige Tochter, nachdem diese 1987 in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt worden war, zu Model-Jobs rund um die Welt. Wenn Schiffer in Paris über den Catwalk schritt oder in New York ein Shooting hatte, war Mama Schiffer oft diskret im Hintergrund - und gab der schönen Tochter damit die nötige Sicherheit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele