08.12.2020 16:04 |

Wurde 76 Jahre alt

Claudia Schiffer trauert um ihre Mutter Gudrun

Als Claudia Schiffer Anfang der 90er-Jahre die Laufstege der Welt erobert hat, war ihre Mutter Gudrun immer an ihrer Seite. Jetzt trauert das Topmodel um seine verstorbene Mama. Im Alter von 76 Jahren soll Gudrun laut „Frau im Spiegel“ bereits im November nach einer langen Krankheit verstorben sein. 

Wie es heißt, soll das Grab neben Claudias Vater Heinz (2007 verstorben) mit frischen Blumen bedeckt sein. Auf einem Herz soll zudem „Für Oma“ stehen sowie die Namen der Enkelkinder, berichtet die „Frau im Spiegel“. Da die Erde am Grab unberührt sei, deutet vieles darauf hin, dass Gudrun Schiffer dort nicht beigesetzt worden ist.

Das Management von Claudia Schiffer bestätigte den Todesfall, das Model selbst wollte sich nicht dazu äußern.

Mama Gudrun immer an Schiffers Seite
Der Aufstieg der gebürtigen Rheinbergerin Claudia Schiffer zur internationalen Model-Ikone wäre ohne ihre Mutter wahrscheinlich anders verlaufen. In einem Interview sagte Claudia Schiffer vor einigen Jahren: „Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich schüchtern war, mit 30 noch. Wobei, ich war innerlich gehemmt, aber nie körperlich verklemmt.“

Gudrun Schiffer begleitete ihre anfangs noch minderjährige Tochter, nachdem diese 1987 in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt worden war, zu Model-Jobs rund um die Welt. Wenn Schiffer in Paris über den Catwalk schritt oder in New York ein Shooting hatte, war Mama Schiffer oft diskret im Hintergrund - und gab der schönen Tochter damit die nötige Sicherheit.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol