Bei Wiener Imbissstand

Bedrohte Angestellte verfolgt Täter mit Besenstiel

Wien
08.12.2020 11:44

Mit einem Paintballmarkierer hat ein 40 Jahre alter Verdächtiger am Montag die Angestellte eines Wiener Imbissstandes bedroht - doch die 59-jährige Frau ließ sich das nicht lange bieten: Mit einem Besenstiel schlug sie ihn in die Flucht und rannte dem Flüchtenden damit auch noch nach. Gemeinsam mit Passanten konnte der mutmaßliche Täter entwaffnet und festgehalten werden.

Der Vorfall spielte sich kurz nach 13 Uhr in der Vorgartenstraße im Bezirk Leopoldstadt ab. Der verdächtige Pole bedrohte die Angestellte mit dem Paintballmarkierer - als Grund gab er später gegenüber den Polizisten an, dass er der 59-jährigen Frau Angst habe einjagen wollen, „da er dachte, dass die Frau die Mutter eines Bekannten sei, welcher ihm noch viel Geld schulde“, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass am Dienstag.

Da gegen den Verdächtigen ein aufrechtes Waffenverbot bestehe, sei er nicht nur „wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, sondern auch gemäß dem Waffengesetz angezeigt“ worden, so Gass weiter. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele