08.12.2020 11:44 |

Bei Wiener Imbissstand

Bedrohte Angestellte verfolgt Täter mit Besenstiel

Mit einem Paintballmarkierer hat ein 40 Jahre alter Verdächtiger am Montag die Angestellte eines Wiener Imbissstandes bedroht - doch die 59-jährige Frau ließ sich das nicht lange bieten: Mit einem Besenstiel schlug sie ihn in die Flucht und rannte dem Flüchtenden damit auch noch nach. Gemeinsam mit Passanten konnte der mutmaßliche Täter entwaffnet und festgehalten werden.

Der Vorfall spielte sich kurz nach 13 Uhr in der Vorgartenstraße im Bezirk Leopoldstadt ab. Der verdächtige Pole bedrohte die Angestellte mit dem Paintballmarkierer - als Grund gab er später gegenüber den Polizisten an, dass er der 59-jährigen Frau Angst habe einjagen wollen, „da er dachte, dass die Frau die Mutter eines Bekannten sei, welcher ihm noch viel Geld schulde“, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass am Dienstag.

Da gegen den Verdächtigen ein aufrechtes Waffenverbot bestehe, sei er nicht nur „wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, sondern auch gemäß dem Waffengesetz angezeigt“ worden, so Gass weiter. Der Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)