07.12.2020 20:00 |

Tausende Euro futsch

Tiroler bei Kauf eines Welpen im Internet betrogen

Das Bild eines süßen Hundebabys in einer Anzeige eines Internetportals hatte es einem Tiroler (20) angetan. Der Mann wollte das Tier direkt bei der Züchterin kaufen und überwies in Teilbeträgen in Summe rund 5000 Euro. Dann brach die Verbindung zur Verkäuferin ab. 

Aus Antwerpen sollte der Hundewelpen nach Tirol geliefert werden. Doch so weit kam es gar nicht. Wie die Polizei mitteilt, überwies der Mann nach Kontaktaufnahme mit der vermeintlichen Züchterin über eine Messenger-Plattform  drei Teilbeträgen auf verschiedene Konten einer angeblichen Transportfirma für die Überstellung des Hundes.

Nach kurzer Zeit forderte die Transportfirma nochmals Geld, da der Hund nun in Quarantäne müsse. Auch die Züchterin forderte das Opfer auf, den Preis für den Hund zu überweisen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 5000 Euro. Der Kontakt zur Firma und auch zur angeblichen Züchterin brach danach ab. Die Polizei ermittelt wegen Betrugsverdacht. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 0°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -2°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-7° / -0°
leichter Schneefall