Gefährliche Situation

Autofahrer sah Felsen auf der Straße zu spät

Oberösterreich
08.12.2020 18:00

Gefährliche Situation auf der L 1415 im Josefstal in Oberösterreich: Mehrere abgerutschte Steine blockierten die Straße. Ein Autofahrer sah die Hindernisse zu spät, bis auf einen Sachschaden am Kleintransporter ging der Zwischenfall aber zum Glück glimpflich aus.

„Auf dieser Strecke hatten wir jetzt eigentlich schon länger keine Probleme. Auslöser dürfte der starke Wind gewesen sein“, erklärt Christian Pree, Kommandant Feuerwehr Schwertberg. Gleich mehrere Steine - darunter auch ein riesiger Brocken - lösten sich von einem Hang und blockierten die L 1415 im Josefstal.

„Zum Glück war die Stelle durch Straßenlaternen beleuchtet und es ist nichts Schlimmeres passiert“, so Pree. Für den Fahrer eines Klein-Lkw kamen die abgerutschten Steine trotzdem zu spontan, er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und beschädigte sich sein Fahrzeug. Ein Traktor des Bauhofs entfernte die Felsbrocken.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele