Gratwanderung

Mads Mikkelsen: Ein wenig Johnny Depp wird bleiben

Adabei
03.12.2020 10:59

Nach dem Aus für Johnny Depp steht der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (55) für die „Harry Potter“-Vorgeschichte „Phantastische Tierwesen 3“ in den Startlöchern. Die Rolle sieht er als Gratwanderung: „Es muss eine Brücke geben zwischen dem, was Johnny getan hat, und dem, was ich tun werde. Und gleichzeitig muss ich es mir auch zu eigen machen. Aber wir müssen auch ein paar Anknüpfungspunkte zur vorherigen Version der Figur finden“, sagte Mikkelsen dem „Entertainment Weekly“.

Der Däne („King Arthur“, „James Bond 007: Casino Royale“) wird die Rolle des Bösewichts Grindelwald spielen. „Phantastische Tierwesen 3“ soll am 14. Juli 2022 veröffentlicht werden. Anfang November hatte Hollywoodstar Johnny Depp (57) seinen Rückzug aus dem Film bekannt gegeben.

Gerichtsprozess verloren
Dieser Schritt kam kurz nachdem er einen Gerichtsprozess in Großbritannien gegen die Boulevardzeitung „Sun“ verloren hatte. Depp hatte gegen den Verlag wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Frau Amber Heard (34) körperlich misshandelt.

Mikkelsen sagte zu den Umständen, unter denen er an die Rolle kam: „Jobmäßig ist es offensichtlich superinteressant und schön.“ Es sei aber auch schockierend, dass es zu diesen Ereignissen gekommen sei, und er wünsche beiden Ex-Partnern nur das Beste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele