02.12.2020 04:57 |

Leichte Entspannung

Vier Tote, doch nur 61 Neuinfektionen

Die Zahl der Corona-Todesfälle im Burgenland ist auf 103 gestiegen. Zurück gegangen ist dafür die Zahl der Neuinfektionen.

Eine 95-jährige Frau und ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart sowie eine 86-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg und ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See sind an der Erkrankung gestorben.

Eine leichte Entspannung gab es dagegen bei den Neuinfektionen. Innerhalb von 24 Stunden wurde Covid-19 bei 61 Burgenländern nachgewiesen. Mit Stand Dienstag waren damit 1380 Menschen infiziert, um 72 weniger als noch am Tag davor.

Leicht auf 107 Personen angestiegen ist allerdings die Zahl jener Patienten, die in den Spitälern behandelt werden müssen. Bei 20 Betroffenen nimmt die Krankheit einen dermaßen schweren Verlauf, dass sie eine intensivmedizinische Betreuung benötigen. 2146 Personen stehen derzeit unter behördlich angeordneter Quarantäne.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
-0° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)