Kam in Minute 58

Koita beschenkt sich mit Hattrick zum Geburtstag

Fußball National
28.11.2020 20:34

Salzburgs Geburtstagskind des Tages, Sekou Koita, wurde in der 58. Minute eingewechselt. Der Mann aus Mali feierte heute seinen 21. Geburtstag. Und überraschte sich selbst mit einem lupenreinem Hattrick beim 8:2-Kantersieg gegen St. Pölten.

Koita kam also für die letzte halbe Stunde. Er brauchte exakt zwölf Minuten bis zu seinem ersten Treffer. Dabei traf er sehenswert mir dem Außenrist zum 6:2. Der 21-Jährige war 16 Minuten später nach Vorarbeit von Adeyemi erfolgreich und drei Minuten später wurde er wieder von den Kollegen freigespielt und er beendete die Aktion souverän zum 8:2.

10 Tore nach 9 Spielen
Koita hält in dieser Saison schon bei zehn Treffern. Einzig in der Champions League traf er noch nicht, aber in dieser Form kann er auch gegen Lok Moskau ein Ass im Ärmel von Jesse Marsch sein. Auch sein Kollege Dominik Szoboszlai schnürte einen Triplepack an diesem Abend.

Red Bull Salzburg hat in Fußball-Bundesliga den Vorsprung auf die Verfolger zumindest bis Sonntag ausgebaut. Der Titelverteidiger liegt vorerst fünf Punkte vor dem LASK und Rapid.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele