Feuer rasch gelöscht

Heizlüfter brannte im Keller, Nachbar schlug Alarm

Kärnten
24.11.2020 17:10

Einem aufmerksamen Nachbar ist es zu verdanken, dass ein Entstehungsbrand bei einem Heizlüfter im Keller eines Wohnhauses am Dienstag in Steindorf rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte. Der Hausbesitzer war aus dem Haus gegangen, der Nachbar hatte zum Glück Rauch bemerkt und die Feuerwehr sofort verständigt.

Laut bisherigen Ermittlungen hatte der 76-jährige Mann aus der Gemeinde Steindorf, Bezirk Feldkirchen,  gegen 13.10 Uhr einen Heizlüfter im Keller seines Wohnhauses eingeschaltet und dann sein Haus verlassen. Nach einiger Zeit bemerkte sein Nachbar Rauch aus dem Haus austreten. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Da der 76-Jährige nicht erreichbar war, brachen die Feuerwehrmänner die Türe auf und drangen bis in den Keller vor. Dort konnte der Brand rasch gelöscht werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Bodensdorf, Steindorf, Tiffen und Sattendorf mit 30 Mann. Der Sachschaden steht noch nicht fest. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele