Start im Dezember

Mit Zuversicht in die Kärntner Skisaison

Kärnten
20.11.2020 12:48

Am 18. Dezember werden fünf Hotels der Falkensteiner-Gruppe am Katschberg und Nassfeld eröffnet. Für Gäste wird es Corona-Tests geben. Die „Krone“ sprach mit Hotel-Eigner Erich Falkensteiner, der positiv in die Zukunft blickt...

Der renommierte Hotel-Tycoon zeigt im Krisenwinter Mut! Erich Falkensteiner sperrt seine fünf Betriebe am Katschberg und Nassfeld am 18. Dezember auf. Dort besitzt er das Hotel Cristallo, den Club Funanimation, Apartments Edelweiss bzw. die Hotels Sonnenalpe und Carinzia.

„Ich sehe die Lage für den Winter positiv, ab dem Frühjahr wird das Geschäft wieder gut laufen. Die Massen-Tests, die die Regierung machen will, werden Erfolg bringen, auch bei uns in den Hotels gibt es für die Gäste Covid-Tests. Nur wer vom Virus betroffen ist, wird behandelt. Und die schützende Impfung steht unmittelbar bevor. In Italien werden schon Corona-Tests an die Haushalte mit der Post zugestellt. Auch die Restaurants werden in unseren Hotels geöffnet. Wir sind gewappnet, wollen den Gästen zu Weihnachten Skiurlaub anbieten. Langfristig sehe ich die Ski-Saison positiv.“

Das elitäre Schlosshotel Velden war in den Sommermonaten oft ausgebucht, seine Mitarbeiter mussten sogar einen Corona-Kurs besuchen. Erich Falkensteiner ist mit 30 Hotels der größte Ferien-Hotelier Europas. „Wir haben in den Betrieben ein sicheres System aufgebaut. Mit Vorsicht, bedacht, aber sehr hilfreich.“

Vom Preiskampf, den Lockdowns hervorrufen, distanziert sich der Südtiroler. „Zum Schleuderpreis gibt es in unseren Hotels nichts. Wir behalten die von den Gästen geschätzte Qualität und machen keine Abstriche, nur um beim Preis zu sparen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele