Kritik nach Debakel

Matthäus: „So ein Gesamt-Versagen nie gesehen“

Fußball International
19.11.2020 10:35

Nach der peinlichen 0:6-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien am Dienstag hat sich auch Weltmeister Lothar Matthäus zu Wort gemeldet und sowohl an Trainer Jogi Löw als auch an der Mannschaft kein gutes Haar gelassen.

„So ein Gesamt-Versagen habe ich noch nie gesehen! Es wird weiter die Diskussion um Hummels und Boateng geben. Man braucht diese Führungsspieler nach so einer Niederlage! In Sachen Teamführung wird Müller genannt werden“, so Matthäus gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Matthäus glaubt nicht an Löws Rolle rückwärts
Der 59-jährige Weltmeister von 1990 bezweifelt aber, dass Löw bei den im Vorjahr aussortierten Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng eine Rolle rückwärts wagt: „Ich glaube nicht, dass Jogi Löw von seiner Meinung bei den dreien abweicht.“

Doch Matthäus nimmt nicht nur den deutschen Teamchef in die Pflicht, auch die Spieler hätten gegen Spanien auf ganzer Linie versagt. „Vorne fehlt der Druck. Da müssen mehr drauf. Das ist zu halbherzig! Man kann es nicht nur der Abwehr anlasten“, so Matthäus, der „Lautsprecher“ wie den derzeit verletzten Joshua Kimmich vermisst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele