Leichnam überstellt

Nach Mord an Vigauner sitzt der Schock tief

Salzburg
15.11.2020 19:30
Mit tiefer Bestürzung hat der Bürgermeister von Bad Vigaun auf den tragischen Tod seines ehemaligen Versicherungsberaters reagiert. „Er war so ein lustiger Mensch“, beschreibt Ortschef Friedrich Holztrattner den vergangene Woche in Klagenfurt ermordeten Vigauner. Die Ermittlungen in Kärnten gehen indes weiter.

Es habe einige Zeit gedauert, bis er realisiert habe, dass es sich bei dem in Klagenfurt ermordeten Sportschützen (39) um einen früheren Einwohner seiner Gemeinde gehandelt habe, sagt der Bürgermeister von Bad Vigaun Friedrich Holztrattner. „Es hat schließlich zuerst immer nur geheißen, dass es ein Salzburger war, der in Klagenfurt gestorben ist“, erzählt Bürgermeister Holztrattner.

Der 39-Jährige – Vorname Christian – fuhr vergangene Woche Mittwoch nach Klagenfurt, um seine Neun-Millimeter-Pistole zu verkaufen. Er starb am selben Tag durch einen Kopfschuss in der Wohnung des vermeintlichen Käufers (37).

Leichnam bereits nach Salzburg überstellt
Die Leiche des Mordopfers wurde am Mittwoch nach Salzburg überstellt. „Der Christian ist jetzt wieder daheim“, äußert sich Karl B. zu dem tragischen Tod seines engen Freundes. Das Landeskriminalamt Kärnten ermittelt derzeit noch immer den genauen Hergang der Tat. Ein Geständnis des Tatverdächtigen blieb bisher aus.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele