12.11.2020 15:54 |

Burgenland-Kroatisch:

Gabalier-Hit findet Anklang

Es ist so weit! Nach Abschluss der Produktion stand der von Fans sehnsüchtig erwarteten Veröffentlichung des Andreas-Gabalier-Hits „Amoi seg ma uns wieder“ auf Burgenland-Kroatisch nichts im Wege. Mit kreativer Unterstützung des früheren Bürgermeisters von Antau, Stefan Jagschich, ist der Song ab sofort „on air“.

„Amoi seg ma uns wieder“ - das herzergreifende Lied des Volks-Rock’n’Rollers hat es dem ehemaligen Antauer Bürgermeister angetan. Jagschich hatte, wie berichtet, zur Original-Melodie einen mitfühlenden Text über Liebe, Leben und Sterben auf Burgenland-Kroatisch zu Papier gebracht. Nach monatelangen Verhandlungen stimmte Gabaliers Management zu.

„Jednoc cemo se vidit“ ist jetzt vorerst einmal auf YouTube zu hören. „Ich gehe davon aus, dass der Titel auch bald von diversen Radiosendern fleißig gespielt wird“, betont Jagschich.

Stolz ist er, dass er als Interpreten Tome Janković, einen Star der burgenländisch-kroatischen Musikszene, gewinnen konnte. Janković singt unter anderem mit Ostbahn-Kurtis Basbaritenori und spielt bei der Topgruppe Pax. „Sollte große Nachfrage nach dem Lied herrschen, ist auch eine CD angedacht“, so Jagschich. Er darf gespannt sein. 70 Millionen Klicks legt Gabaliers Original-Song auf YouTube vor.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 14°
leichter Regen
12° / 17°
bedeckt
13° / 15°
leichter Regen
13° / 14°
leichter Regen
12° / 16°
Regen