Burgenland-Kroatisch:

Gabalier-Hit findet Anklang

Burgenland
12.11.2020 15:54

Es ist so weit! Nach Abschluss der Produktion stand der von Fans sehnsüchtig erwarteten Veröffentlichung des Andreas-Gabalier-Hits „Amoi seg ma uns wieder“ auf Burgenland-Kroatisch nichts im Wege. Mit kreativer Unterstützung des früheren Bürgermeisters von Antau, Stefan Jagschich, ist der Song ab sofort „on air“.

„Amoi seg ma uns wieder“ - das herzergreifende Lied des Volks-Rock’n’Rollers hat es dem ehemaligen Antauer Bürgermeister angetan. Jagschich hatte, wie berichtet, zur Original-Melodie einen mitfühlenden Text über Liebe, Leben und Sterben auf Burgenland-Kroatisch zu Papier gebracht. Nach monatelangen Verhandlungen stimmte Gabaliers Management zu.

„Jednoc cemo se vidit“ ist jetzt vorerst einmal auf YouTube zu hören. „Ich gehe davon aus, dass der Titel auch bald von diversen Radiosendern fleißig gespielt wird“, betont Jagschich.

Stolz ist er, dass er als Interpreten Tome Janković, einen Star der burgenländisch-kroatischen Musikszene, gewinnen konnte. Janković singt unter anderem mit Ostbahn-Kurtis Basbaritenori und spielt bei der Topgruppe Pax. „Sollte große Nachfrage nach dem Lied herrschen, ist auch eine CD angedacht“, so Jagschich. Er darf gespannt sein. 70 Millionen Klicks legt Gabaliers Original-Song auf YouTube vor.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele