Angela Cullen

Lewis Hamilton: So tickt die Frau an seiner Seite!

Formel 1
10.11.2020 19:20

Mercedes und Lewis Hamilton - das ist zweifellos eines der absoluten Traumpaare in der Geschichte der Formel 1! Aber der (noch) sechsfache Fahrer-Weltmeister in der Königsklasse des Motorsports ist nicht nur mit den Silberpfeilen liiert. Er hat auch eine Frau an seiner Seite, die mit zum „Größten und Besten gehört, das ihm in seinem ganzen Leben widerfahren ist.“ Diese Frau heißt Angela Cullen und ist aufmerksamen Zuschauern von Formel-1-Rennen als das kleine blonde Energiebündel bekannt, das bei den Grands Prix stets um Hamilton herumschwirrt …

Freilich: Die 46 Jahre alte Neuseeländerin und der Formel-1-Star sind kein Liebespaar im romantischen Sinn - „die Frau an seiner Seite“ ist sie dennoch. Auf Beobachter macht die 2016 ursprünglich als Physiotherapeutin an Hamiltons Seite gekommene Cullen irgendwie den Eindruck, ein bisschen rechte Hand, persönliche Assistentin, Kumpel, Entertainerin und Mama zu sein …

Den Eindruck von außen bestätigt nun ganz aktuell auch Hamilton selbst in einem Interview mit Formula1.com, in dem er den blonden Wirbelwind über alle Maße rühmt. „Ich hatte das Glück, mit vielen Menschen zusammenzuarbeiten - aber sie ist die fleißigste Frau, mit der ich je zu tun hatte!“ Jeden Tag, an dem er aufwache, egal zu welcher Zeit, sei Cullen stets positiv gestimmt, er habe sie noch nie negativ erlebt, „das ist sehr, sehr wichtig!“ Zudem sei sie, anders als frühere Hamilton-Betreuer, auch tatsächlich eine Physiotherapeutin und nicht bloß ein womöglich auch noch aus dem Kraftsport kommender Trainer.

Cullen, die selbst im neuseeländischen Hockey-Jugendnationalteam aktiv war und eine mehrere tausend Kilometer lange Radtour durch Südamerika unternahm, ist tatsächlich eine Physiotherapeutin und betreute vor Hamilton vor allem britische Leichtathleten und Triathleten. Ihre Philosophie lautet, dass „Leistung ein Nebenprodukt des Sich-Wohlfühlens“ ist - Hamilton scheint das zu beweisen, als demnächst siebenmaliger Formel-1-Weltmeister ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele