09.11.2020 07:27 |

Suchtmittel im Pkw

Polizei half Drogenkurier bei Autopanne auf der A2

Nach einem Unfall ließ sich ein 28 Jahre alter Fahrzeuglenker von der Polizei helfen - bis die Beamten Drogen im Auto des Mannes fanden. Er und seine Beifahrerin werden nun angezeigt.

Sonntagabend war der 28 Jahre alte Mann auf der Südautobahn A2 in Richtung Graz unterwegs - im Baustellenbereich auf Höhe Grafenstein touchierte der Mann mit dem Seitenspiegel seines Pkw die Leitplanke. Er blieb sofort stehen und versuchte den dadurch ebenfalls beschädigten Autoreifen zu wechseln.

Polizei half nach Unfall
Das sah eine Polizeistreife, die unmittelbar nach dem Unfallauto gefahren war. Die Beamten schritten als Ersthelfer ein und setzten die notwendigen Abbsicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Nach erfolgreichem Radwechsel wurde auf den nächstgelegenen Parkplatz verlegt.

lAnzeige für Drogenkurier
Dort nahmen die Polizisten den Geruch von Suchtmitteln im Auto des 28-Jährigen wahr. Bei einer freiwilligen Nachschau fanden sie Suchtmittel - sowohl unter dem Fahrersitz als auch in der Handtasche der 26 Jahre alten Beifahrerin. Der Lenker selbst stand nicht unter Drogeneinfluss. Er und seine Beifahrerin werden angezeigt.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol