Mit Auto überschlagen

„Gefangene“ Lenkerin schlug nach Absturz Alarm

Tirol
09.11.2020 07:22

Unfall am Sonntagabend im Tiroler Unterland: Eine 18-jährige Einheimische kam bei Brandenberg (Bezirk Kufstein) mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte sich mehrmals überschlagend über die steile Böschung. Die Frau konnte sich nicht selbst aus dem Wrack befreien, zum Glück aber Alarm schlagen.

Die 18-Jährige war kurz nach 19 Uhr auf der L4 Brandenbergstraße in Richtung Kramsach unterwegs, als sie in einer Linkskurve plötzlich aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Pkw kam daraufhin über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte ab. „Dabei überschlug sich das Auto mehrmals. Es kam dann etwa 15 Meter unterhalb der Straße auf der Beifahrerseite zum Stillstand“, heißt es vonseiten der Polizei.

Tirolerin konnte Notruf absetzen
Die Lenkerin sei durch den Sicherheitsgurt im Fahrersitz gehalten worden - sie konnte sich laut den Ermittlern nicht aus dem Wrack befreien. Zum Glück gelang es ihr aber, mit ihrem Handy einen Notruf abzusetzen.

Über Kofferraum geborgen
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Unfalllenkerin schließlich über den Kofferraum aus dem total demolierten Wagen befreien. Laut Polizei kam sie mit leichten Verletzungen davon - vorsorglich wurde die junge Frau aber mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Im Einsatz standen 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brandenberg und Kramsach, die Rettung und eine Polizeistreife.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele