02.11.2020 12:25 |

Dank an Mitarbeiter

Siemens zahlt bis zu 1000 Euro Corona-Bonus aus

Nach heimischen Supermarktketten wie Lidl und Spar und Fachzentren wie BAUHAUS zahlt nun auch der deutsche Konzern Siemens für wohl rund 235.000 Angestellte einen Corona-Bonus aus. Alle Mitarbeiter weltweit, mit Ausnahme des oberen Managements, sollen bis zu 1000 Euro erhalten. Die Höhe der Summe - insgesamt werden 200 Millionen Euro ausgeschüttet - soll an die jeweilige Kaufkraft in den einzelnen Ländern angepasst werden.

„Die vergangenen Monate waren auch für unser Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, die wir zusammen vergleichsweise gut gemeistert haben“, so der scheidende Chef Joe Kaeser. Die Zahlung unterstreiche die Wertschätzung „für die außerordentlichen Leistungen und den Einsatz unserer Kollegen unter schwierigsten Bedingungen“. Das Geld soll nach Möglichkeit noch im laufenden Jahr fließen.

Auch Unternehmen dürfen auf Finanzspritze hoffen
Nach diversen Supermarktketten, die durchschnittlich 150 Euro Bonus an Mitarbeiter auszahlten und Fachzentren wie BAUHAUS, das den Einsatz Angestellter mit bis zu 350 Euro entlohnte, dürfen nun übrigens auch Unternehmen auf Umsatzersatz hoffen - „möglichst unkompliziert, unbürokratisch und rasch“.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol