In Steinbach/Z.

Brand in einem Wohnhaus forderte ein Todesopfer

Oberösterreich
21.10.2020 09:28

Ein 76-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem Brand in Steinbach am Ziehberg (Oberösterreich) ums Leben gekommen. Derzeit ermittelt das Landeskriminalamt, eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Polizei bestätigte Mittwochfrüh, dass ein 76-Jähriger ums Leben gekommen war. Als Ursache für das Feuer wird ein Glimmbrand in der Hackschnitzelheizung vermutet. Derzeit ermittelt das Landeskriminalamt, eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Feuerwehr wurde gegen 21.22 Uhr vom Rettungsdienst alarmiert, weil das Haus stark verraucht war. Für eine Person - ersten Angaben zufolge vermutlich den Hausbesitzer - kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod feststellen. Für die Feuerwehr war der Einsatz schnell wieder erledigt, es dürfte daher kein größerer Brand vorgelegen haben.

Für die Feuerwehr war der Einsatz rasch abgeschlossen, es war daher offenbar zu keiner größeren Ausbreitung der Flammen gekommen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele