Rapid-Gegner beinhart

Özil fliegt auch aus Arsenals Premier-League-Kader

Fußball International
21.10.2020 08:51

Mesut Özil fliegt nach dem Europa-League-Kader jetzt auch aus der A-Mannschaft von Rapid-Gegner Arsenal. Der Deutsch-Türke, der bei Arsenal schon seit längerem auf Abstellgleis gestellt wurde, hat kaum mehr Chancen auf einen Einsatz bei den Gunners. Ausnahme sind: FA-Cup-Spiele oder League-Cup-Spiele.

Derzeit trainiert Özil bei der U23-Mannschaft von Arsenal. So, wie Ex-Dortmund-Verteidiger Sokratis Papastathopoulos. Beide sind nicht für den Europa-League- und -Premier-League-Kader der Gunners nominiert worden. Trainer Mikel Arteta zieht seine Entscheidungen beinhart durch, auch wenn diese ein wenig demütigend für den Weltmeister von 2014 sind.

Der Topverdiener der Gunners, dessen Klub-Treue laut der Sportzeitung „The Athletic“ erst letztens mit einem sogenannten Loyalitätsbonus in Höhe von 8,9 Millionen Euro belohnt wurde, trainiert also mit dem Nachwuchs. Und viele Arsenal-Fans weltweit sind über diese Entscheidung von Arteta entsetzt. Vor allem, weil es einer Erniedrigung von Özil gleichkommt.

Özil indes hat einen Vertrag bei Arsenal bis 30. Juni 2021. Und derzeit präsentiert er sich eher als Politikwissenschaftler, als ein Fußballer. Aber auf die Dauer wird ihm das nicht genügen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele