17.10.2020 08:40 |

Opfer verschwunden

Fußgänger (15) wurde in Innsbruck von Auto erfasst

Einige Meter nach einem Schutzweg wollte am Freitagabend ein 15-Jähriger in Innsbruck die Straße überqueren. Dabei wurde er aber mit voller Wucht von einem Pkw erfasst. Der Jugendliche verschwand vom Unfallort, tauchte aber plötzlich in der Innsbrucker Klinik wieder auf.

Gegen 18.15 Uhr war ein 36-jähriger Mann aus Innsbruck mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Innsbruck auf der Egger-Lienz-Straße in nordwestliche Richtung unterwegs. „Er durchfuhr die Kreuzung mit dem Innrain bei Grünlicht, als einige Meter nach dem Schutzweg plötzlich ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollte“, heißt es seitens der Polizei.

Der 15-Jährige wurde mit voller Wucht vom Auto erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Diese wurde dabei völlig demoliert „Anschließend ging der Fußgänger von der Fahrbahn und setzte sich in die dortige Bushaltestelle“, erklärte die Exekutive.

In Klinik wieder aufgetaucht
Nach kurzer Zeit verließ der Fußgänger aber noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife die Unfallstelle. „Eine Fahndung nach dem Fußgänger verlief vorerst ergebnislos“, so die Polizei. Erhebungen ergaben aber, dass der Jugendliche sich in der Zwischenzeit selbständig in die Innsbrucker Klinik zur ärztlichen Behandlung begeben hatte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 18°
stark bewölkt
5° / 18°
stark bewölkt
3° / 17°
wolkig
6° / 18°
stark bewölkt
4° / 16°
wolkig