14.10.2020 06:00 |

Nach Hause gebracht

Diebische „Post-Elster“ hat 500 Pakete gestohlen

„Es ist so ein Glücksmoment, so eine Befriedigung“, sagte die Post-Mitarbeiterin aus dem Burgenland - und meinte nicht ihren Job an sich. Sondern das Stehlen von rund 500 Paketen innerhalb von eineinhalb Jahren!

Am Anfang hätte sie nur bewusst die Zigarettenlieferungen an Trafiken „abgefangen“ und dann privat verkauft. Mit der Zeit wurden es dann mehr: „Ich hab' wahllos Pakete aussortiert und unter der Jacke mitgenommen“, gestand sie vor Gericht in Eisenstadt. Inhalte: von Schmuck bis Haushaltsgeräte ...

Pakete im Kleiderschrank versteckt
Die genaue Anzahl weiß sie nicht einmal mehr. Die gestohlenen Pakete parkte sie bei sich zu Hause im Kleiderschrank, bei einer Hausdurchsuchung wurden 40 Stück gefunden! Der Post entstand ein Schaden von mindestens 36.000 Euro. Für die hemmungslos geständige 38-jährige Frau gab es acht Monate bedingte Haft.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 14°
Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
Regen
6° / 13°
Regen
6° / 13°
leichter Regen