Drama in Osttirol

Vermisster Tourengeher tot unter Lawine entdeckt

Tirol
13.10.2020 14:20

Nun herrscht traurige Gewissheit: Jener 57-jährige Osttiroler, der seit Samstag am Großvenediger vermisst worden war, wurde am Dienstag im Zuge einer weiteren Suchaktion tot unter einer Lawine aufgefunden.

Der 57-jährige Einheimische war am Samstagvormittag zu einer Skitour zum Gipfel des Großvenedigers aufgebrochen. Nachdem er am Abend nicht zurückgekehrt war, wurde eine Suchaktion in die Wege geleitet. Diese musste daraufhin aber immer wieder wegen schlechter Wetterverhältnisse und Neuschnees unterbrochen werden.

Erstes Lawinenopfer
Am Dienstag wurde die Suche nach dem Mann erneut aufgenommen. Es gelang schließlich, mehrere Bergretter mittels Hubschrauber im Bereich eines Lawinenkegels abzusetzen. Letztlich konnte die Leiche des Mannes gefunden und mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen werden, hieß es vonseiten der Einsatzkräfte. Besonders tragisch: Bei dem Einheimischen handelt es sich um einen Kameraden der Bergrettung.

Der 57-Jährige ist das erste Lawinenopfer in der heurigen Saison, die eigentlich noch gar nicht richtig gestartet ist.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele