Unerwartete Hilfe

Rocker mit weichem Herz: Rammstein rettet Hospiz

Adabei
13.10.2020 12:42

So wild sie sich auf der Bühne gebaren, so herzensgut sind sie im wahren Leben. Die Rocker von Rammstein haben einem Hospitz in Deutschland einen großen Gefallen getan, damit es nicht geschlossen werden muss. 

Das Waren Hospiz in Mecklenburg-Vorpommern wird zum größten Teil von der deutschen Krankenkasse finanziert. Einen Teil seiner Kosten für das Pflegepersonal in dem Pflegeheim mit zehn Patienten muss das Hospiz aber selbst aufbringen. Das sind jedes Jahr 50.000 Euro. Das klappt auch meistens durch mehrere Veranstaltungen, bei denen Spenden gesammelt werden. Dieses Jahr war dies aufgrund der Coronakrise nicht möglich, und das Geld wurde knapp.

Handsigniertes Notenbuch
Pflegefachkraft Katharina Wennmann schrieb in ihrer Verzweiflung deshalb kurzerhand an das Management von Rammstein und bat um deren Hilfe, ohne wirklich mit einer Antwort zu rechnen.

Diese kam aber tatsächlich und laut deutschen Medien sehr schnell. Ihr wurde mitgeteilt, dass man derzeit ebenfalls keine Spendengelder sammeln könne, weil die Tour der Band auf nächstes Jahr verschoben wurde. Helfen wolle man aber trotzdem gerne. Und deshalb schickten die Metaller dem Hospiz eine Ausgabe ihrer Notensammlung „Rammstein: XXI Notenbuch Klavier“ zu, handsigniert von allen Bandmitgliedern.

Dieses wurde von Wennmann nun auf eBay versteigert. Der Startpreis lag bei 1000 Euro. Die Auktion endete Dienstagfrüh und brachte dem Hospiz über 10.000 Euro ein. „Das ist mehr, als ich erwartet hatte“, staunte Wennmann laut „tag24.de“, die damit einen Teil der Kosten in wenigen Tagen einnehmen konnte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele