Diesel verloren

Zwei Feuerwehreinsätze wegen Treibstoffaustritten

Kärnten
12.10.2020 21:39

Zweimal musste die Berufsfeuerwehr Klagenfurt heute, Montag, ausrücken, um ausgetretenen Treibstoff von Fahrzeugen zu binden. Ein Lkw verlor rund Hundert Liter Diesel auf der Völkermarkter Straße in Klagenfurt. Ein Pkw-Lenker fuhr auf der Südautobahn über einen Stein, wodurch der Tank des Autos beschädigt wurde und ebenso Diesel verlor.

„Laut dem Lkw-Lenker wirkte es so, als sei plötzlich der Tank aufgeplatzt. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar“, erklärt Martin Zmug, Brandoberkommissar von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Diese musste ausschreiten, um die rund Hundert Liter ausgetretenen Diesel auf der Völkermarkter Straße über eine Länge von knapp 300 Meter zu binden. 

Auch auf der Südautobahn ist es zu einem Austritt von Diesel gekommen. Ein Pkw-Lenker war in Richtung Villach unterwegs, als er vor dem Ehrentalerbergtunnel bei Klagenfurt etwas überfahren hat. „Zuerst dachte er, es sei ein Karton. Vermutlich war es aber ein Stein, der den Tank des Autos beschädigt hatte“, so Zmug weiter. 
Der Lenker ist daraufhin von der Autobahn abgefahren und hat sein Fahrzeug neben der Feldkirchnerstraße abgestellt. Die Berufsfeuerwehr hat die Dieselspur erfolgreich binden können. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele