Mehrere Infizierte

Knapp 100 Personen nach Coronapartys in Quarantäne

Kärnten
26.09.2020 10:31

Mehrere private Veranstaltungen fanden in den letzten Tagen in den Bezirken St. Veit an der Glan und Hermagor statt. Dabei wurde wohl nicht immer auf die Corona-Sicherheitsmaßnahmen wie Mindestabstand und Maskenpflicht geachtet - die Folge: mehrere Coronainfektionen und knapp 100 Personen in Heimquarantäne!

Nach einer privaten „Weißwurstparty“ in einem Einfamilienhaus in Liebenfels wurden drei Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 22 Teilnehmer befinden sich aktuell in Heimquarantäne, darunter auch ein Richter, ein Anwalt und ein Steuerberater. Zumindest der Richter wurde bereits negativ auf das Virus getestet.

16 Personen nach Feier in Quarantäne
Auch in St. Georgen am Längsee wurde gefeiert: Ein Gast, der bei einer privaten Veranstaltung war, war mit dem Virus infiziert. 16 Personen mussten deshalb in Quarantäne, sie werden derzeit getestet. Die Ergebnisse sollten noch am Wochenende vorliegen. 

Drei aktive Fälle in Hermagor
Doch dem nicht genug! Positiv getestet wurde auch eine Person im Gailtal: Sie war sowohl privat als auch beruflich auf mehreren Veranstaltungen - darunter eine Geburtstagsfeier - anwesend. Nun befinden sich rund 60 Personen in Quarantäne, die Kontaktpersonen der Kategorie 1 sind. Sie werden ebenfalls getestet - ein Test war bereits positiv. Der Ursprung der ersten Infektion im Bezirk Hermagor liegt laut Landespressedienst in einem anderen Bundesland.

Ebenfalls infiziert ist eine weitere Person aus Hermagor, die sich aktuell jedoch in einem anderen Bundesland aufhält. Die Person dürfte sich dort angesteckt haben und wurde auch dort auf das Virus getestet.

Aktuelle Corona-Zahlen in Kärnten
Derzeit sind 131 Personen in Kärnten mit dem Coronavirus infiziert. Elf von ihnen sind hospitalisiert: zehn befinden sich in stationärer, einer in intensivmedizinischer Behandlung. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt 76.550 Proben genommen, bei 858 Personen kam das Ergebnis positiv zurück. 714 Personen sind bis dato wieder genesen, 12 verstorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele