Dreister Mopedlenker

Mit gefälschtem Pickerl auf Polizei-Parkplatz

Salzburg
13.09.2020 19:07

Besonders unverschämt handelte ein Mopedlenker am Sonntagnachmittag in der Stadt Salzburg. Der führerscheinlose 64-Jährige stellte sein Fahrzeug mit gefälschtem Pickerl auf einem Parkplatz der Polizei ab. Nun blüht dem dreisten Lenker eine Anzeige. 

Nicht sehr schlau hat sich am Sonntagnachmittag ein 64-Jähriger in Salzburg verhalten: Der Mann stellte sein Moped auf einen Polizeiparkplatz und machte so die Beamten auf ihn aufmerksam. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass das Pickerl des Mofas gefälscht war. Zudem besaß der Mann gar keinen Führerschein. Er wurde angezeigt, berichtete die Polizei.

Bei der Polizeiinspektion Hauptbahnhof beobachtete ein Beamter, wie der Einheimische auf dem extra reservierten Bereich sein Moped abstellte. Die Begutachtungsplakette auf seinem Zweirad hatte der Mann mit Lack besprüht und die gewünschte Lochung mit einem Markierstift eingetragen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen. Er wurde wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden und diverser Verkehrsübertretungen angezeigt.

Nur kurz zuvor wunderten sich Polizisten über das Verhalten eines Radfahrers, der am helllichten Tag in Schlangenlinien unterwegs war und so ins Visier einer Streife geriet. Ein 33-jähriger Rumäne hat mit 1,98 Promille in die Pedale getreten, von ihm wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben und ebenfalls die Weiterfahrt untersagt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele