Poltern ausgeartet?

Leitpflöcke in Virgen ausgerissen und beschädigt

Tirol
13.09.2020 07:45

Herauszogen, umgeknickt, beschädigt: In Virgen ging es in der Nacht auf Samstag zehn Leitpflöcken an den Kragen. Auch abgerissene Schneestangen wurden in einer Wiese gefunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ein Zusammenhang mit einer Polterfeier sei laut Exekutive nicht auszuschließen.

Die Sachbeschädigung fand im Bereich der Virgentalstraße in Lienz statt, konkret zwischen Straßenkilometer 7,8 und 8,3 sowie von 9,9 - 10,1, berichtet die Polizei. In den beschädigten Leitpflöcken waren Schneestangen integriert, heißt es von den Beamten. Die Schadenssumme ist aktuell noch nicht bekannt, dürfte aber erheblich sein. 

Zeugen gesucht
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: „Eventuell haben Fahrzeuglenker die Sachbeschädigungen bemerkt und können konkrete Angaben dazu machen“, heißt es von der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol. Ein eventueller Zusammenhang mit einer „Polterfeier“ in diesem Zeitraum sei nicht ausgeschlossen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Matrei i. O.  unter 059133/7234. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele