13.09.2020 07:45 |

Poltern ausgeartet?

Leitpflöcke in Virgen ausgerissen und beschädigt

Herauszogen, umgeknickt, beschädigt: In Virgen ging es in der Nacht auf Samstag zehn Leitpflöcken an den Kragen. Auch abgerissene Schneestangen wurden in einer Wiese gefunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ein Zusammenhang mit einer Polterfeier sei laut Exekutive nicht auszuschließen.

Die Sachbeschädigung fand im Bereich der Virgentalstraße in Lienz statt, konkret zwischen Straßenkilometer 7,8 und 8,3 sowie von 9,9 - 10,1, berichtet die Polizei. In den beschädigten Leitpflöcken waren Schneestangen integriert, heißt es von den Beamten. Die Schadenssumme ist aktuell noch nicht bekannt, dürfte aber erheblich sein. 

Zeugen gesucht
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: „Eventuell haben Fahrzeuglenker die Sachbeschädigungen bemerkt und können konkrete Angaben dazu machen“, heißt es von der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol. Ein eventueller Zusammenhang mit einer „Polterfeier“ in diesem Zeitraum sei nicht ausgeschlossen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Matrei i. O.  unter 059133/7234. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
bedeckt
1° / 10°
stark bewölkt
-3° / 12°
stark bewölkt