Thiem fokussiert

Thiem: „… dann war‘s eine Riesenenttäuschung“

Tennis
12.09.2020 08:03

Er sei „einfach nur erleichtert und überglücklich“, sagte Dominic Thiem nach seinem Einzug ins Finale der US Open. Überglücklich, aber gleichzeitigt schon wieder voll fokussiert. „Wenn ich jetzt nachlasse, verliere ich im Finale. Dann wird das Turnier eine Riesen-Enttäuschung gewesen sein“, so Österreichs Tennis-Held im Interview mit Servus TV nach dem Spiel.

„Um einen Medwedew hier bei den US Open im Halbfinale 6:2, 7:6, 7:6 zu besiegen, muss es eines von meinen besten Matches gewesen sein.“, sagte Thiem nach dem Spiel. Er habe „ganz, ganz solide“ gespielt und wenige Fehler gemacht.

Warnung vor „Riesenenttäuschung“
Thiem ist Vollprofi. Selbst unmittelbar nach dem Spiel war er gedanklich schon wieder bei der nächsten Aufgabe. „Ich bin glücklich jetzt, aber auch schon mit einer Gehirnhälfte zumindest am Sonntag beim Finale.“ Denn: "Wenn ich jetzt ein bisserl nachlasse und das Finale verliere, wird das Turnier trotzdem eine Riesenenttäuschung gewesen sein.

Das klingt ja, als hätte er noch einiges vor ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele