12.09.2020 05:48 |

Packender Finaleinzug

Thiem: Schrecksekunde und Ärger mit Schuhwerk

Dank einer bärenstarken Leistung hat es Dominic Thiem ins Finale bei den US Open in New York geschafft! Bei seinem Erfolg gegen den Russen Daniil Medwedew gab es aber neben einer Schrecksekunde auch Ärger mit dem Schuhwerk.

Gegen Ende des zweiten Satzes verletzte sich Thiem an der Achillessehne. Der Österreicher biss auf die Zähne und gewann dennoch den Durchgang im Tiebreak. Danach kam sofort der Physiotherapeut auf den Center Court. Der Österreicher musste behandelt werden.

Trotz der Probleme zog Thiem weiter sein Spiel durch und schaffte somit den Sprung ins Endspiel. „Jetzt bin ich noch voll Adrenalin, ich muss schauen, wie sich der Schmerz morgen nach dem Aufstehen anfühlt“, schilderte der Lichtenwörther nach der Partie gegenüber ServusTV.

"Was sind das für Schuhe“
Neben der Schrecksekunde gab es auch Ärger mit dem Schuhwerk. „Was sind das für Schuhe?! Es kann ja nicht sein, dass man auf Hartplatz ausrutscht“, schrie Thiem nach einem verlorenen Punkt. Kurz zuvor war er bei einem Versuch, einen Stoppball zu erlaufen, beinahe auf der Nase gelandet. Am Ende konnte er dennoch lachen: Thiem steht im Endspiel und könnte sich damit zum zweiten österreichischen Grand-Slam-Sieger im Single nach Thomas Muster (French Open 1995) küren.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)