Kein Ende in Sicht

Neustift und Glanzing ersticken in Blechlawine

Wien
28.09.2010 17:26
Aufatmen können die Bewohner der Krottenbachstraße in Döbling: Am Mittwoch soll die Dauerbaustelle bei der Strehlgasse bis auf Restarbeiten abgeschlossen sein. Das eigentliche Problem ist damit aber nicht gelöst: Mangels eines Verkehrskonzepts ersticken Glanzing und der Heurigenort Neustift weiter im Verkehr.

Wegen des Baus einer kleinen Mittelinsel in der Krottenbachstraße, die für die Sicherheit von Passanten und Buspassagieren zweifel los Bedeutung hat, herrscht seit Wochen das große Chaos samt kilometerlangen Blechkolonnen – durch ganz Neustift bis zur Höhenstraße und in der Gegenrichtung bis Heiligenstadt.

„Das geht vorbei, aber das eigentliche Problem bleibt“, kritisiert der Döblinger Alt-Gemeinderat Albert Holub. In den vergangenen Jahren seien in diesem Bereich des 19. Bezirks etwa 450 neue Wohneinheiten entstanden. „Jede dieser Familien hat mindestens ein Auto mitgebracht“, so Holub. „Auf das seit Jahren geforderte Verkehrskonzept warten wir aber immer noch.“

So taucht auch wieder die Idee eines Straßentunnels auf, ein Projekt, das angesichts der Budgetprobleme aber wohl begraben bleibt.

von Peter Strasser, Kronen Zeitung 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt