Aggressive Familie

Polizeieinsatz bei Tierkontrolle in Innsbruck

Tirol
09.09.2020 21:04

Gewalttätig gegenüber einer Amtstierärztin wurden am Mittwoch Mitglieder einer Familie in Innsbruck/Pradl. Die Veterinärin wollte dem Hinweis nachgehen, dass in der Wohnung Tiere nicht artgerecht gehalten sind. Es kam zu einem größeren Polizeieinsatz, Festnahmen und der Beschlagnahmung von Tieren.

Gleich zu Beginn der Kontrolle zeigten sich die anwesenden Familienmitglieder äußerst unkooperativ und verhielten sich aggressiv gegenüber der Ärztin. Deshalb kam eine Polizeistreife zu Hilfe. Ein Jugendlicher wollte die Amtstierärztin nicht in ein Zimmer lassen, wo ein verwahrlostes Tier vermutet wurde. Schließlich stieß er die Frau weg, um den Zutritt zu verhindern. Die Konsequenz: Die Polizisten nahmen den jungen Mann vorläufig fest.

Auch Mutter festgenommen
Als die Tierärztin dann das Zimmer doch betrat, stieß die Mutter des Buben sie aus dem Raum. Die Polizisten nahmen deshalb auch die Frau wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vorläufig fest. In der Folge eskalierte die Situation in der Wohnung weiter: Andere Familienmitglieder verhielten sich ebenfalls aggressiv gegenüber den Beamten, sodass die Polizei Verstärkung anfordern musste. Mehrere Streifen waren notwendig, um die Situation in der Wohnung zu beruhigen und unter Kontrolle zu bringen.

Vier Tiere beschlagnahmt
So konnte die Amtstierärztin ihre wichtige Kontrolle doch noch durchführen. Und die war erfolgreich: Das Veterinäramt beschlagnahmte gleich vier Tiere! Für die brechen jetzt bessere Zeiten an. Auf die beiden vorläufig Festgenommenen warten dafür Anzeigen auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele