07.09.2020 08:00 |

Achter Titel en suite?

Liga-Trainer einig: Salzburg wird wieder Meister!

Die Trainer der österreichischen Bundesligisten sehen auch in dieser Saison einen klaren Titelfavoriten: Alle Übungsleiter gehen davon aus, dass Serien-Meister Salzburg auch am Ende der Spielzeit 2020/21 ganz oben stehen wird.

„Wir wollen auch heuer wieder Meister werden“, gibt Bullen-Coach Jesse Marsch die Richtung vor.

Zu widersprechen traut sich keiner der anderen Liga-Coaches. „Salzburg, alles andere wäre eine Überraschung“, meint etwa Austria-Trainer Peter Stöger bei der Meisterfrage. Für WAC-Übungsleiter Ferdinand Feldhofer haben die Mozartzstädter „alles und noch mehr, was gebraucht wird, um wieder Meister zu werden“.

Salzburg-Verfolger? Am ehesten Rapid, LASK und WAC
Auch der Oberndorfer Gerald Baumgartner, der mit Aufsteiger Ried die Klasse halten will, ist von einem erneuten Bullen-Triumph überzeugt: „Weil sie von der Qualität im Kader am besten aufgestellt sind.“ Immerhin hegt er Hoffnung, dass die Titelentscheidung möglichst lange offen bleibt: „Ich glaube, dass es ein bisschen knapper als in den letzten Jahren werden könnte.“

Uneinig waren sich die Trainer bei der Frage nach den Herausforderern der Salzburger. Marsch glaubt an Rapid als Rivalen, deren Coach Didi Kühbauer nannte sein Team, den LASK und den WAC. Feldhofer wiederum sieht die Oberösterreicher in aussichtsreichster Position. Weitere Teams wurden nicht genannt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.