Achter Titel en suite?

Liga-Trainer einig: Salzburg wird wieder Meister!

Salzburg
07.09.2020 08:00

Die Trainer der österreichischen Bundesligisten sehen auch in dieser Saison einen klaren Titelfavoriten: Alle Übungsleiter gehen davon aus, dass Serien-Meister Salzburg auch am Ende der Spielzeit 2020/21 ganz oben stehen wird.

„Wir wollen auch heuer wieder Meister werden“, gibt Bullen-Coach Jesse Marsch die Richtung vor.

Zu widersprechen traut sich keiner der anderen Liga-Coaches. „Salzburg, alles andere wäre eine Überraschung“, meint etwa Austria-Trainer Peter Stöger bei der Meisterfrage. Für WAC-Übungsleiter Ferdinand Feldhofer haben die Mozartzstädter „alles und noch mehr, was gebraucht wird, um wieder Meister zu werden“.

Salzburg-Verfolger? Am ehesten Rapid, LASK und WAC
Auch der Oberndorfer Gerald Baumgartner, der mit Aufsteiger Ried die Klasse halten will, ist von einem erneuten Bullen-Triumph überzeugt: „Weil sie von der Qualität im Kader am besten aufgestellt sind.“ Immerhin hegt er Hoffnung, dass die Titelentscheidung möglichst lange offen bleibt: „Ich glaube, dass es ein bisschen knapper als in den letzten Jahren werden könnte.“

Uneinig waren sich die Trainer bei der Frage nach den Herausforderern der Salzburger. Marsch glaubt an Rapid als Rivalen, deren Coach Didi Kühbauer nannte sein Team, den LASK und den WAC. Feldhofer wiederum sieht die Oberösterreicher in aussichtsreichster Position. Weitere Teams wurden nicht genannt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele